Wahlaufruf zur Stadt- und Ortschaftsratswahl

Nach der Wahl ist vor der Wahl! Auch wenn sich im Moment alles um die Wahl unseres neuen Bürgermeisters dreht, so möchten wir bereits jetzt auf die nächste Wahl am 26. Mai 2019 hinweisen. Gewählt werden dann neben den Abgeordneten des Europaparlaments vor allem die Mitglieder des Kreistages Anhalt-Bitterfeld, des Stadtrates und der Ortschaftsräte der Stadt Zörbig.

Gerne geben wir hier schon einmal eine Übersicht unserer Kandidatin und Kandidaten sowie einen Ausblick auf unsrere wichtigsten Themen.

Mehr zu diesem Thema:

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie