Wahlaufruf zur Stadt- und Ortschaftsratswahl

Nach der Wahl ist vor der Wahl! Auch wenn sich im Moment alles um die Wahl unseres neuen Bürgermeisters dreht, so möchten wir bereits jetzt auf die nächste Wahl am 26. Mai 2019 hinweisen. Gewählt werden dann neben den Abgeordneten des Europaparlaments vor allem die Mitglieder des Kreistages Anhalt-Bitterfeld, des Stadtrates und der Ortschaftsräte der Stadt Zörbig.

Gerne geben wir hier schon einmal eine Übersicht unserer Kandidatin und Kandidaten sowie einen Ausblick auf unsrere wichtigsten Themen.

Mehr zu diesem Thema:

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege
Bei weitem nicht jeder Anwalt hat ein hohes Einkommen! Die Koalitionsfraktionen haben sich auf die Erhöhung der Rechtsanwaltsgebühren geeinigt. Johannes Fechner erklärt, warum diese Einigung angemessen ist. „Die Koalitionsfraktionen haben sich auf die Erhöhung der Rechtsanwaltsgebühren geeinigt. Es ist gut, dass wir uns nach langen Beratungen auch mit den Bundesländern auf die Gebührenerhöhung für Rechtsanwälte