Danke für Ihr Vertrauen!

Veröffentlicht am 29.05.2014 in Wahlen

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Sie hatten am 25. Mai 2014 die Wahl. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen bedanken.

Vor allem möchten wir uns dafür bedanken, dass mit gut 48 % Wahlbeteiligung wieder jeder zweite Bürger unserer Stadt von seinem demokratischen Recht der Wahl Gebrauch gemacht hat, denn Demokratie lebt vom Mitmachen. Die größte Gefahr unserer Demokratie geht nicht etwa von radikalen Parteien, sondern von der großen Zahl der Nichtwähler aus.

Insofern betrachten wir Ihre Stimmen auch als Auftrag, die Politik im Großen und wie im Kleinen für alle so verständlich zu machen, dass immer mehr Bürger wieder Lust an der Demokratie finden.

Ihren Stimmen haben wir es zu verdanken, dass mit Hans Rieger und Jürgen Müller wieder zwei Sozialdemokraten im Stadtrat von Zörbig vertreten sind. Vor dem Hintergrund, dass der Stadtrat durch sinkende Einwohnerzahlen von 28 auf 20 Mitglieder gesenkt wurde, ist dies ein sehr gutes Ergebnis.

Auch in den Ortschaftsräten konnten wir zulegen. So haben wir jetzt neben Hans Rieger mit Steffen Kirchhof einen weiteren Vertreter im Ortschaftsrat Zörbig. Damit ist unser Stimmenanteil von 14 % auf mehr als ein Viertel der Räte gewachsen. Auch im Ortschaftsrat Schrenz haben wir mit Alexander Jänicke nunmehr einen Vertreter. Selbst in Löberitz, der Hochburg der Freien Wähler konnten wir mit Jörg Lebahn einen unserer Mitstreiter platzieren.

Wir sind uns unserer Verantwortung durchaus bewusst und werden alles daran setzen, Ihr Vertrauen nicht zu enttäuschen. Fordern und fördern Sie uns, haken und fragen Sie nach und halten Sie uns auf Trab! Wie gesagt: Demokratie lebt vom Mitmachen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Im Übrigen planen wir demnächst eine parteioffene Sitzung, in der wir gern unsere Ziele erörtern und uns Ihrer Probleme annehmen. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Herzlichst, Ihr Steffen Kirchhof

Ps.: Dem endgültigen Ergebnis des Wahlleiters nach ist Jörg Lebahn knapp am Ortschaftsrat gescheitert.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie