Veröffentlicht am 10.02.2016 in Pressemitteilungen

Heinz Ackermann

Mit Bestürzung haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Genosse Heinz Ackermann am Samstag, den 06. Februar 2016 im stolzen Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Wir trauern um einen aufrechten Sozialdemokraten, der uns stets mit seiner offenen Haltung und seiner Erfahrung zur Seite stand. Mit Heinz verlieren wir einen treuen Freund und Genossen. Seine aufrichtige Art und sein witziger Charme werden uns fehlen.

Im Januar 1990 gründete er mit zwei Genossinnen und vier Genossen die SPD Ortsgruppe in Zörbig.

Wir verneigen uns vor Heinz Ackermann. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Hans-Joachim Rieger

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie