Veröffentlicht am 10.02.2016 in Pressemitteilungen

Heinz Ackermann

Mit Bestürzung haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Genosse Heinz Ackermann am Samstag, den 06. Februar 2016 im stolzen Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Wir trauern um einen aufrechten Sozialdemokraten, der uns stets mit seiner offenen Haltung und seiner Erfahrung zur Seite stand. Mit Heinz verlieren wir einen treuen Freund und Genossen. Seine aufrichtige Art und sein witziger Charme werden uns fehlen.

Im Januar 1990 gründete er mit zwei Genossinnen und vier Genossen die SPD Ortsgruppe in Zörbig.

Wir verneigen uns vor Heinz Ackermann. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Hans-Joachim Rieger

23.09.2021 11:36 5 GUTE GRÜNDE, GIFFEY ZU WÄHLEN – GANZ SICHER BERLIN

23.09.2021 11:33 „Ein Standard schützt Verbraucher*innen und Umwelt“

22.09.2021 11:33 „Nachschärfen nötig“