Alles Gute zum Frauentag!

Veröffentlicht am 08.03.2019 in Vermischtes

SPD Rose

Wir wünschen unseren großen und kleinen Frauen alles Gute zum Internationalen Frauentag!

Eigentlich ist jeder Tag ein Frauentag. Aber am 8. März eines jeden Jahres erinnern wir gern an die alte Tradition, unseren Frauen für das Geleistete einfach mal Danke zu sagen.

Gleichzeitig erinnern wir daran, dass nicht zuletzt dem Kampf der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu verdanken ist, dass die Gleichberechtigung der Frau heute so selbstverständlich ist. Dabei möchten wir nicht verschweigen, dass hier und da noch einiges nachzubessern ist.

Ps.: Auch wenn der 8. März in Sachsen-Anhalt noch kein gesetzlicher Feiertag ist, darf man ihn gerne feiern!

 

Counter

Besucher:19254
Heute:15
Online:2

SPD-News

17.07.2019 06:10 Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin
SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

Ein Service von websozis.info

Aktuelle-Artikel