Alles Gute zum Frauentag!

Veröffentlicht am 08.03.2020 in Vermischtes

SPD Rose

Wir wünschen unseren großen und kleinen Frauen alles Gute zum Internationalen Frauentag!

Eigentlich ist jeder Tag ein Frauentag. Aber am 8. März eines jeden Jahres erinnern wir gern an die alte Tradition, unseren Frauen für das Geleistete einfach mal Danke zu sagen.

Gleichzeitig erinnern wir daran, dass nicht zuletzt dem Kampf der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu verdanken ist, dass die Gleichberechtigung der Frau heute so selbstverständlich ist. Dabei möchten wir nicht verschweigen, dass hier und da noch einiges nachzubessern ist.

Ps.: Auch wenn der 8. März in Sachsen-Anhalt noch kein gesetzlicher Feiertag ist, darf man ihn gerne feiern!

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig