Alles Gute zum Frauentag!

Veröffentlicht am 08.03.2021 in Allgemein

Wir wünschen unseren großen und kleinen Frauen alles Gute zum Internationalen Frauentag!

Eigentlich ist jeder Tag ein Frauentag. Aber am 8. März eines jeden Jahres erinnern wir gern an die alte Tradition, unseren Frauen für das Geleistete einfach mal Danke zu sagen.

Gleichzeitig erinnern wir daran, dass nicht zuletzt dem Kampf der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu verdanken ist, dass die Gleichberechtigung der Frau heute so selbstverständlich ist. Dabei möchten wir nicht verschweigen, dass hier und da noch einiges nachzubessern ist.

Ps.: Auch wenn der 8. März in Sachsen-Anhalt noch kein gesetzlicher Feiertag ist, darf man ihn gerne feiern!

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“