SPD OV Fuhneaue

SPD Ortsverein Fuhneaue

Asylsuchende in Zörbig

Veröffentlicht am 31.10.2014 in Überregional

Auf Nachfrage bestätigte uns Bürgermeister Rolf Sonnenberger, dass kürzlich die ersten Asylsuchenden in Zörbig untergebracht wurden.

Es handele sich um Flüchtlinge aus den Krisengebieten in Syrien. Als Sozialdemokraten begleiten wir die Angelegenheit selbstverständlich positiv. Deshalb werden wir in unserer nächsten Mitgliederversammlung darüber diskutieren und uns letztlich klar positionieren.

Zur Erinnerung: Politisches Asyl ist als Grundrecht in Artikel 16a GG verankert!

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH