Chris Henze in den Landtag!

Veröffentlicht am 29.06.2020 in Wahlen

Chris Henze

Wir unterstützen die Kandidatur von Chris Henze zur Landtagswahl 2021!

Auf der ersten Sitzung unseres Ortsvereins nach Corona haben wir uns einstimmig dazu bekannt, Chris Henze als unseren Landtagswahlkandidaten für den Wahlkreis 28 (Bitterfeld-Wolfen, Sandersdorf-Brehna und Zörbig) zu unterstützen.

Chris, der selbst mal Mitglied und sogar Vorsitzender unseres Ortsvereins war und in guter Erinnerung blieb, wurde bereits im März von seinem Ortsverein Bitterfeld-Wolfen nominiert und für die nunmehr am 07.09.2020 geplante Wahlkreiskonferenz als Direktkandidat vorgeschlagen.

Lieber Chris, unser Bekenntnis kommt Dank Corona-bedingter Einschränkungen etwas später, aber auch von uns sollst Du die volle Unterstützung erhalten!

Bildquelle: SPD OV Bitterfeld-Wolfen (FB)

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit