Kulturverein Zörbig gegründet

Veröffentlicht am 26.09.2014 in Kultur

Am 21.08.2014 wurde der Kulturverein Zörbig e.V. gegründet.

Der Verein, dem Steffen Kirchhof und Jürgen Müller vorstehen, möchte der Kultur in der Stadt Zörbig wieder ein Gesicht geben. Neben der organisatorischen Unterstützung der Stadt Zörbig bei der Veranstaltung traditioneller Feste (z.B. Schlossweihnacht) wird der Kulturverein Zörbig e.V. auch eigene Veranstaltungen planen und durchführen.

Die erste Veranstaltung, die unter völliger Eigenregie des Kulturvereins stattfindet, ist das Schlossfest am 11.10.2014 ab 11.00 Uhr auf dem Schloss Zörbig.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie